Produkt zum Begriff Ladestationen:
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Hager XEM510 Lastmanager für Ladestationen lokal
Lastmanager für Ladestationen statisch/dynamisch, lokal ohne Backendanbindung.Der Lastmanager als Reiheneinbaugerät mit integrierter Software zur Montage auf DIN-Hutschiene ist das zentrale Steuergerät zum Regeln von mehreren Ladestationen und verhindert die Überlast des Netzanschlusses. Das Gerät kann als Direktmessung von Strömen pro Phase bis 63 A oder als Wandlermessung bis 2500 A verwendet werden. Der Lastmanager wird als statisches oder dynamisches Lastmanagement betrieben: - statisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird als fester Wert eingestellt - dynamisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird anhand der Gesamtverbrauch-Erfassung der elektrischen Anlage und der Absicherung des Netzanschlusses berechnet und den Ladestationen zur Verfügung gestellt. Anschluss: Leitungsanschluss L1-L2-L3 Ausgang und L1-L2-L3-N Eingang, 2 x RJ45 Schnittstellen LAN 1 und LAN 2, B(A) Modbus Anschluss (noch nicht freigeschaltet) und B(B) wird nicht verwendet. Funktionenanzeige: LED Anzeige für PWR Netzanzeige, APP Applikation/Anwendung, NET Netzwerk und BTN Reset Taste. System Funktionen: - Verwaltung und Nutzung für Benutzer-Freigabe (Authentifizierung über RFID Karten), Monitoring, nicht eichrechtskonforme Abrechnung - Konfigurieren der Ladestationen direkt über den Lastmanager - Bildung und Verwaltung von Gruppen für ausgewählte Ladestationen.
Preis: 531.34 € | Versand*: 7.76 € -
ABL Konfigurationskit für ABL-Ladestationen CONFCAB
• Konfigurationskit für ABL-Ladestationen • dient zur Verbindung des PCs mit einer beliebigen ABL-Ladestation
Preis: 99.90 € | Versand*: 6.99 € -
Hager XEM520 Lastmanager für Ladestationen mit OCPP
Lastmanager für Ladestationen statisch/dynamisch mit OCPP1.6J für Backend.Der Lastmanager als Reiheneinbaugerät mit integrierter Software zur Montage auf DIN-Hutschiene ist das zentrale Steuergerät zum Regeln von mehreren Ladestationen und verhindert die Überlast des Netzanschlusses. Das Gerät kann als Direktmessung von Strömen pro Phase bis 63 A oder als Wandlermessung bis 2500 A verwendet werden. Der Lastmanager wird als statisches oder dynamisches Lastmanagement betrieben: - statisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird als fester Wert eingestellt - dynamisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird anhand der Gesamtverbrauch-Erfassung der elektrischen Anlage und der Absicherung des Netzanschlusses berechnet und den Ladestationen zur Verfügung gestellt. Anschluss: Leitungsanschluss L1-L2-L3 Ausgang und L1-L2-L3-N Eingang, 2 x RJ45 Schnittstellen LAN 1 und LAN 2, B(A) Modbus Anschluss (noch nicht freigeschaltet) und B(B) wird nicht verwendet. Funktionenanzeige: LED Anzeige für PWR Netzanzeige, APP Applikation/Anwendung, NET Netzwerk und BTN Reset Taste. System Funktionen: - Verwaltung und Nutzung für Benutzer-Freigabe (Authentifizierung über RFID Karten), Monitoring, nicht eichrechtskonforme oder eichrechtskonforme Abrechnung - Konfigurieren der Ladestationen direkt über den Lastmanager - Bildung und Verwaltung von Gruppen für ausgewählte Ladestationen - ermöglicht die Kommunikation aller Ladevorgänge an ein Backend-System. Hinweis: Je nach Ladestation-Typ werden die Daten der Ladestation über den Lastmanager direkt in einer Hager Cloud angezeigt oder über das Anwendungsprotokoll OCPP zum Backend an Drittanbieter bzw. über externe Backend-Systeme übertragen. Die ausgewählten Daten werden auf Smartphone, PC/Laptop, Hager Cloud oder Backend-Anbieter zur Verfügung gestellt.
Preis: 997.42 € | Versand*: 8.87 € -
Mennekes E-Mobil. Prüfbox für Ladestationen 320011
Eigenschaften: MENNEKES Pruefbox Generation 2 fuer Ladesysteme zur Funktionsueberpruefung von Ladestationen Zum Anschluss der Pruefbox kann das fest angeschlagene Ladekabel (Typ 2) einer Ladestation, ein Mode 3 Ladekabel oder ein Pruefkabel Generation 2 (mit Ladestecker und Ladekupplung) verwendet werden Ein Pruefkabel liegt der Pruefbox nicht bei, kann bei Bedarf aber separat bestellt werden Formschoenes, robuster Kunststoff Gehaeuse aus AMAPLAST im AMAXX Design mit Tragegriff plombierbar, mit Aussen-u.Innenbefestigung Schutzgrad IP 20 Abmessungen 390 x 225 x 165 (HxBxT) Oberteil elektrograu RAL 7035 Unterteil schwarz seitlich anscharniert mit Doppelgewinde-Deckelschrauben Bestueckung/Absicherung: Pos.1: 1 Schutzkontakt-Steckdose Pos.2: 1 CEE-Steckdose 16A 5p 400V Pos.1+2: 1 LS-Schalter 16A 3p+N C 1 Fahrzeugladestecker 32A Mode 3 mit Klappdeckel weitere Einbauten: 3 Drehschalter 3 Phasenkontrolleuchten Widerstands-Dioden-Kombination Folgende Pruefungen koennen durchgefuehrt werden: 1. EIN / AUS Schalter (State A / B) 2. Simulation von nicht gasenden und gasenden Fahrzeugen Laden mit und ohne Lueftungsanforderung (State C / D) 3. Fehlermeldung des Elektrofahrzeugs Kurzschlusses zwischen CP und PE (State E) 4. Simulation einer Wechselstromlast 5. Simulation einer Drehstromlast Kann zur Kontrolle des Drehfeldes genutzt werden 6. Ladestecker zum Anschluss an einen Mode 3 Ladepunkt 7. Kontrollleuchten zur Phasenkontrolle (State A bis E=Fahrzeugzustaende nach Norm)
Preis: 849.00 € | Versand*: 0.00 €
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Welche Vorteile bietet eine Ladeplattform für Elektrofahrzeuge im Vergleich zu herkömmlichen Ladestationen?
Eine Ladeplattform ermöglicht das gleichzeitige Laden mehrerer Fahrzeuge. Sie kann flexibel erweitert werden, um die steigende Anzahl von Elektrofahrzeugen zu unterstützen. Zudem bietet sie oft zusätzliche Services wie Parkplatzreservierung und Ladestatusüberwachung.
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Wie funktioniert eine Ladeplattform für Elektroautos? Welche Vorteile bietet sie im Vergleich zu herkömmlichen Ladestationen?
Eine Ladeplattform für Elektroautos besteht aus mehreren Ladepunkten, die über eine zentrale Steuerungseinheit gesteuert werden. Die Vorteile im Vergleich zu herkömmlichen Ladestationen sind eine höhere Skalierbarkeit, effizientere Auslastung der Ladepunkte und die Möglichkeit, mehrere Elektroautos gleichzeitig zu laden.
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Wie funktioniert eine Ladeplattform und welche Vor- und Nachteile bietet sie im Vergleich zu herkömmlichen Ladestationen für elektrische Fahrzeuge?
Eine Ladeplattform ist eine zentrale Station, an der mehrere Elektrofahrzeuge gleichzeitig aufgeladen werden können. Sie verfügt über mehrere Ladepunkte und eine intelligente Steuerung, um die Ladevorgänge effizient zu koordinieren. Der Vorteil einer Ladeplattform ist die Möglichkeit, mehrere Fahrzeuge gleichzeitig zu laden, während herkömmliche Ladestationen oft nur für ein Fahrzeug ausgelegt sind. Ein Nachteil ist jedoch, dass die Installation und Wartung einer Ladeplattform aufwendiger und kostenintensiver sein kann.
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Wie lange dauert der durchschnittliche Ladevorgang für Elektrofahrzeuge? Gibt es spezielle Ladestationen für verschiedene Fahrzeugmodelle?
Der durchschnittliche Ladevorgang für Elektrofahrzeuge dauert etwa 30 Minuten bis zu mehreren Stunden, abhängig von der Ladegeschwindigkeit und dem Ladestand des Fahrzeugs. Es gibt spezielle Ladestationen für verschiedene Fahrzeugmodelle, die unterschiedliche Stecker und Ladeleistungen unterstützen können. Einige Ladestationen bieten auch Schnelllademöglichkeiten für eine schnellere Aufladung.
Ähnliche Suchbegriffe für Ladestationen:
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METREL Prüfadapter für Ladestationen A 1532 XA
* METREL Prüfadapter A 1532 XA EVSE für Ladestationen * Inkl. Typ 2 Stecker für die Verbindung mit der Ladestation * Ladespannungsanzeige * Control Pilot (CP) Drehschalter zur Simulation des Fahrzeugstatus * Proximity Pilot (PP) Drehschalter zur Simulation der EV-Kabelpräsenz und Stromstärkenerkennung * Steckdosenausgang für Anschluss des Installationstesters * Kombinierbar mit den METREL Installationstestern
Preis: 719.00 € | Versand*: 4.90 € -
HIKOKI EC36DAW4Z - Tragbarer kabelloser Kompressor - 36V - OHNE BATTERIEN UND LADESTATIONEN
Kompressor Typ tragbar , Antriebsart batteriebetrieben, Antrieb batteriebetrieben, Lieferumfang Ohne Akku und Ladegerät, Max. Betriebsdruck 9.3bar, Herstellungsland CHN, Motortyp batteriebetrieben, Batterietyp Li-Ion, Spannung 36V, Pumpentyp einstufig, Schmierung ölfrei, Druckregler
Preis: 349.00 € | Versand*: 0.00 € -
Wolf Kugelhahn G1" AG/AG blau 2074726 für Frischwasser- und Ladestationen
Wolf Kugelhahn G1" AG/AG blau 2074726für Frischwasser- und Ladestationen
Preis: 52.56 € | Versand*: 8.90 € -
Wolf Kugelhahn G1" AG/AG rot 2074725 für Frischwasser- und Ladestationen
Wolf Kugelhahn G1" AG/AG rot 2074725für Frischwasser- und Ladestationen
Preis: 60.04 € | Versand*: 8.90 €
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Wie lange dauert der durchschnittliche Ladevorgang für ein Elektroauto? Inwiefern beeinflussen verschiedene Ladestationen die Ladezeit?
Der durchschnittliche Ladevorgang für ein Elektroauto dauert etwa 30 Minuten bis zu mehreren Stunden, abhängig von der Batteriekapazität und der Ladegeschwindigkeit. Schnellladestationen können die Ladezeit erheblich verkürzen, während normale Haushaltssteckdosen längere Ladezeiten erfordern. Zudem spielen auch Faktoren wie die Leistungsfähigkeit des Ladegeräts und die Batterietechnologie eine Rolle bei der Ladedauer.
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Wie funktionieren Ladestationen für Elektroautos? Welche Arten von Ladestationen gibt es?
Ladestationen für Elektroautos funktionieren, indem sie Strom aus dem Netz beziehen und ihn über ein Ladekabel an das Fahrzeug übertragen. Es gibt verschiedene Arten von Ladestationen, wie zum Beispiel normale Haushaltssteckdosen, Wallboxen für zu Hause oder Schnellladesäulen für unterwegs. Jede Art von Ladestation bietet unterschiedliche Ladeleistungen und Ladezeiten für Elektrofahrzeuge.
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Wie funktionieren Ladestationen für Elektrofahrzeuge? Welche Arten von Ladestationen gibt es?
Ladestationen für Elektrofahrzeuge laden die Batterie des Fahrzeugs über einen Anschluss auf. Es gibt verschiedene Arten von Ladestationen, darunter Wechselstromladestationen für langsameres Laden zu Hause oder an öffentlichen Orten und Schnellladestationen mit Gleichstrom für eine schnellere Aufladung unterwegs. Manche Ladestationen sind auch mit Solarpanels ausgestattet, um die Energie aus Sonnenlicht zu nutzen.
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Wie funktionieren Ladestationen für Elektroautos? Welche verschiedenen Arten von Ladestationen gibt es?
Ladestationen für Elektroautos funktionieren, indem sie Strom aus dem Netz beziehen und diesen in die Batterie des Fahrzeugs übertragen. Es gibt verschiedene Arten von Ladestationen, darunter Wechselstrom-Ladestationen (AC), Gleichstrom-Schnellladestationen (DC) und induktive Ladestationen, die ohne Kabel auskommen.
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